Kategorien

Dienstag, 19. November 2013

Samsung Galaxy Note 3 + Gear

So ihr Lieben, seit ca.  2 Wochen teste ich im Rahmen von trnd das Samsung Note 3 mit S View Cover und der Gear.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin und jetzt schon traurig dem Abschied entgegensehe.
Nachdem ich mich damals gefrustet von einem iPhone getrennt habe (nie wieder Apple!), bin ich bei Samsung gelandet und treuer überzeugte Kunde.  S2, S3 und zur Zeit S4, über Note 10.1. bis hin zum TV; alles hat mich begeistert.
Aber jetzt zu meinen ersten Eindrücken zum Note 3


Galaxy Note 3

Das Note 3 habe ich in, genau wie das S View Cover in weiß erhalten.
Optisch ist das Handy für mich sehr ansprechend. Die Größe ist auf den ersten Blick doch recht beeindruckend ( 14,48 cm/5,7 Zoll Full HD Super AMOLED- Touchscreen). Ich wurde schon einige Male darauf angesprochen "Boah, was ist das denn für ein riesen Handy?" 
Ja, es ist wirklich riesig, ich gehöre jedoch zu den Leuten die große Displays mögen. Ich finde es in der Bedienung einfacher und man kann beim Surfen wenigstens was erkennen. Wenn ich mir das große Telefon allerdings ans Ohr halte, ist es mir schon etwas peinlich, denn es verdeckt den halben Kopf :-D
Sieht schon etwas blöd aus und habe auch den ein oder anderen Lacher kassiert :-)
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Das Handy in die hintere Hosentasche zu stecken ist (zumindest bei mir mit Kleidergröße 36) auch in engen Jeans, möglich. Natürlich verschwindet das Handy nicht darin, sondern guckt ein ganzes Stück heraus und ans Hinsetzen ist nicht zu denken, aber für einen Moment geht es.
Frau trägt ja Gott sei Dank stets eine Handtasche (bei einer Clutch wirds eng) bei sich, sodass sich für uns kein allzu großes Problem darstellen sollte. 




Ich möchte nochmal kurz auf die HAUPTMERKMALE DES GALAXY NOTE 3 eingehen
Normalerweise besitze ich das Samsung Galaxy S4. Für mich war interessant was das Note3 zu bieten hat, was ich nicht beim S4 habe. Hier also ein paar Beispiele:

S Pen/ S Pen-Befehle
Ein wichtiges Merkmal ist der S Pen. Er lässt sich leicht unten rechts aus dem Telefon ziehen und zurück stecken. Sobald der S Pen aus dem Gerät entfernt wird, erscheint ein Fenster mit 5 praktischen S Pen Funktionen : Aktionsmemo, Scrapbooker, Screenshotnotiz, S Finder und S Pen Fenster.
Das Handy lässt sich mit dem S Pen Kinderleicht bedienen. Auch handschriftliche Notizen (schreiben statt tippen)sind  meines Erachtens nach, flüssiger als auf dem Note 10.1.

Screenshot Notiz
Jederzeit kann ein Screenshot aufgenommen werden, der dann mit einer Notiz versehen werden kann und z.B. an Freunde weitergeschickt werden kann

S Pen Fenster
Mit dem S Pen ist es nicht nur möglich Skizzen zu festzuhalten, sondern auch S Fenster zu zeichnen. Das heißt, ich arbeite z.B. gerade auf dem Bildschirm und möchte eine weiter App z.B. Internet, Telefonbuch  oder den Rechner öffnen, dann zeichne ich mit dem S Pen ein Fenster und wähle die gewünschte App aus. Diese erscheint dann in meinem zusatzlichen Fenster. Multitasking! Perfekt für uns Frauen :-)

Scrapbook
Dient zum Sammeln von verschiedenen Inhalten die einfach zu organisieren sind. Webseiten, eigene Videos oder Youtube Videos usw können alle im Scrapbook gesammelt werden. Ich Finde diese App sehr übersichtlich und Dank des S Pens gut zu steuern um Inhalte zu verschieben.

Kamera
Die Kamera und die dazugehörigen Bearbeitungsprogramme (auch Videobearbeitung) sind unschlagbar.
Besonders gut gefällt mir die 360 Grad Panorama Aufnahme! Die Auflösung ist hervorragend.

Lautsprecher
Beim S4 stört mich, dass der Lautsprecher hinten sitzt. Denn meist legt man sein Handy mit der Rückseite auf den Tisch, was viel vom Ton schluckt.
Das Note hat seinen Lautsprecher unten (links vom S Pen). Dadurch wird der Lautsprecher auch nicht durch das Cover gestört. 

Multi-Window
Einfach, zweifach arbeiten :-) 
Ich nutze diese Funktion oft. Rechts Internet und links email, oder youtube oder SMS 







Die Gear und das Note 3

S View Cover

Um das S View Cover zu befestigen muss der Akkudeckel entfernt werden. Dabei fällt auf wie minderwertig die Abdeckung des Smartphone ist. Die Abdeckung ist aus seeehr dünnen, leichtem Kunsstoff. Ich war schockiert das so ein empfindliches Teil den Akku schützen soll. Ich weiß, dass Samsung sich damit einiges am Gewicht erspart aber für den Preis des Handys erwartet der Kunde etwas hochwertigeres!!!
Viele stört es, dass für die Lederoptik kein echtes Leder verwendet wird. Mich störts nicht! Bin froh um jedes Teil für das kein Tier elendig sterben musste!
So jetzt aber zum Eigentlichen... Das S VIEW COVER :-)
Das Cover gibt es in  vielen tollen unterschiedlichen Farben (meins ist weiß)
Es sitzt perfekt auf der Abdeckung und schützt den Akku denke ich besser als die Werksabdeckung.
Beim Zuklappen des Covers stellt sich das Note in den S View Cover Modus. Es ist möglich durch das Sichtfenster hindurch eingehende Anrufe zu steuern und die Uhrzeit, das Wetter, Nachrichten usw zu überprüfen.
Leider schließt mein Cover nicht komplett. Es steht in einem 60° Winkel ab, sodass es oft wieder in den normalen `Displaymodus` switcht.
Ansonsten sieht es ganz chic aus, wie ein kleines Notizbuch. Beim Telefonieren oder Fotografieren nervt es mich manchmal weil es im Weg ist.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen