Kategorien

Dienstag, 3. Dezember 2013

Ein riesiges Smartphone: Das Galaxy Note3

Der Tag an dem ich das Samsung Galaxy Note 3 und die Gear zurück schicken muss rückt näher. 
Natürlich bin ich etwas traurig, denn ich habe mich schon so an dieses tolle Handy mit dem praktischen S Pen gewöhnt. Allerdings greife ich danach ja wieder auf mein S4 zurück und das steht dem Note3 nur in wenigen Punkten nach und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon auf ein etwas handlicheres Smartphone.
Die größe des Note 3 ist zum Surfen im Internet, Lesen und Schreiben von E Mails und Videos anschauen wirklich der Hammer. Die Auflösung ist gestochen scharf, so macht Youtube, Watchever etc. richtig Spaß! Ansonsten ist die Größe des Display für mich eher unpraktisch.  
Ich habe oft Probleme es mit einer Hand zu Bedienen da ich mit dem Daumen nicht an den linken Displayrand heranreiche ohne den "Umklammerungsgriff" (ihr wisst was ich meine,oder?) zu lösen. 
Dadurch ist mir das Handy schon einige Male aus der Hand geflutscht.Wirklich ärgerlich.
Beim Telefonieren mit dem Note3 am Ohr sieht es leider so aus als ob ich mir ein Brett ans Ohr halte ... :-) 
Durch die Gear habe ich zur Zeit natürlich die Option das Handy in der Tasche zu lassen und die wichtigsten Meldungen über die Gear aufzurufen. Doch Anrufe führe ich immer noch am liebsten mit dem Smartphone am Ohr. Daher stört mich die Größe beim telefonieren (optisch) besonders.

Tja so ein großes Display hat so seine Vor- und Nachteile.  Da muss jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist (und gefällt).  Eins ist klar; mit dem Note3 und auch der Gear ist man stets im Mittelpunkt. Noch nie wurde ich so häufig auf ein Handy angesprochen wie bei dem Note3.  

Einen schönen Abend wünsch ich Euch
Chilisugar 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen